File-Server

Wie ihr wisst, scheuen wir weder Kosten noch Mühen um euch das Studieren zu erleichtern. Daher stellen wir einen File-Server zu Verfügung, auf dem ihr jede Menge alte Klausuren, Vorlesungsmitschriften und sonstige Unterlagen zum Studium findet. Den Großteil der Inhalte haben wir bisher selbst eingescannt oder zur Verfügung gestellt, dabei soll es aber nicht bleiben! Die Idee hinter dem Projekt ist, dass jeder etwas dazu beiträgt. Deshalb habt Ihr die Möglichkeit, in dem Ordner upload fleißig die eigenen Protokolle und Unterlagen hochzuladen.

Solltet ihr Probleme haben beim Hochladen, oder wisst nicht wie das funktioniert, dann könnt ihr auch gerne eure Sachen an ftp@fachschaftchemie.de schicken und wir machen das.

Es muss klar sein, dass es sich bei dem Server nicht um einen rechtsfreien Raum handelt! Wir können es nicht verantworten, dass auf dem Server Inhalte stehen, die gegen die in der BRD gültigen Gesetze verstoßen. Insbesondere das Urheberrecht ist zu beachten. Da wir nicht ständig alle Inhalte kontrollieren können, müssen wir uns darauf verlassen, dass keine urheberrechtlich geschützten Programme, eBooks usw. hochgeladen werden. Sollten wir Verstöße gegen diese Regel feststellen, wird das Projekt abgeschaltet!

Den Server erreicht ihr unter der Adresse: ftp://ftp.fachschaftchemie.de

Der einfachste Weg des Datenaustauschs geht via ftp-Programm. Daher haben wir eines vorkonfiguriert, welches Du nur noch mit dem Passwort füttern musst: FileZilla

Die Zugangsdaten werden aus Sicherheitsgründen in unregelmäßigen Abständen geändert. Du wirst sie ohne Probleme herausfinden, wenn du an der Uni deine Kommilitonen oder Fachschaftler ansprichst.