PC 3 Sonderregelung

Hallo Studis,

in den letzten Tagen kam es vermehrt zu Falschmeldungen, die die PC 3 Molekulare Spektroskopie-Vorlesung von Herrn Prof. Wachtveitl, insbesondere die Klausur und eine mögliche Alternativprüfung betreffen.

Frau Böttger aus dem Prüfungsamt wendete sich an uns, um folgende Richtigstellung zu verbreiten:

Modulverantwortliche können eine mündliche Ersatzprüfung anbieten, wenn folgende Punkte erfüllt sind:

–        Es handelt sich bei der zu erbringenden Leistung um eine Studienleistung.

–        Es ist die letzte zu erbringende Leistung im B. Sc. Chemie.

–        Es steht ein Universitätswechsel bevor oder ein weiterführendes Studium (Master) ist nicht beabsichtigt.

Dies ist immer eine Einzelfallentscheidung und der Modulverantwortliche Dozent ist nicht verpflichtet eine mündliche Ersatzprüfung anzubieten!

Die mündliche Ersatzprüfung wird nicht angeboten, nur weil Studierende bereits mehrfach eine Modulprüfung nicht bestanden haben.

Weiterhin wird bekannt gegeben, dass eine zusätzliche Wiederholungsklausur des PC3-Moduls angeboten wird. Sie findet am 25.07.2016 von 9-12 Uhr in OSZ H3 statt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.