Vorab-Infos

Liebe neue Erstsemester,

als Fachschaft Chemie begrüßen wir euch herzlich im Fachbereich 14 an der Goethe-Universität Frankfurt. Wir freuen uns darauf, dass ihr in diesem Wintersemester mit dem Chemie-Studium beginnen werdet.

Hier schon einmal ein paar kurze & wichtige Informationen für euch:

Los geht es für euch am Montag, dem 17.10. Siehe siehe Ersti-Ecke. Ihr müsst im vornherein weder irgendwelche Bücher kaufen, noch euch für irgendwelche Veranstaltungen/ Vorlesungen anmelden.

Wenn ihr eure Mathekenntnisse vor Semesterbeginn aufbessern möchtet, findet ihr hier Infos über das Vorkursangebot.

Wer Chemie in der Oberstufe abgewählt hat, oder generell sein Schulwissen in Chemie auffrischen möchte, bevor es „richtig“ losgeht, kann den Vorkurs „Chemie für Naturwissenschaftler“ besuchen.

Euren vorläufigen Stundenplan könnt ihr HIER finden. Beachtet dabei aber bitte, dass er sich noch ändern kann.

Falls ihr jetzt schon Rückfragen haben solltet, könnt ihr uns gerne über das Kontaktformular auf unserer Homepage kontaktieren. Wir freuen uns darauf, euch alle im Oktober kennen zu lernen.

Eure Fachschaft Chemie