Ersti-Ecke

Als Erstes wollen wir Dich zu Deiner Entscheidung Beglückwünschen!

Wir freuen uns über jeden neuen Studenten an der Goethe Universität. Deshalb wollen wir Dich am Anfang und auch während deines Studiums begleiten und Dir eine optimale Starthilfe bieten.

Darum bist Du ganz herzlich eingeladen, wann immer Du Dich danach fühlst zu uns in die Fachschaft zu kommen, um Fragen zu stellen, Sorgen los zu werden oder einfach ein bisschen Smalltalk zu betreiben. Das geht natürlich auch schon vor Beginn des Semesters (siehe Kontaktmöglichkeiten).

Wir versuchen Dir möglich kompetent weiter zu helfen z.B. bei Problemen mit der Studienorganisation, Wohnheim, Bafög und auch sonst bei allen Problemen des Uni-Lebens in Frankfurt.

 

Los geht’s für euch am Montag, den 16.10.2017  mit einer offiziellen Einführungsveranstaltung, einer Campusführung und vielem mehr.

Im Laufe der Woche werdet ihr schon eure ersten richtigen Volesungen hören, aber auch einige Kennenlenspiele sind geplant. Lasst euch überraschen!

Die Woche wollen wir dann am Freitagabend, den 20.10.2017 gemeinsam ausklingen lassen. Auf unserer traditionellen Kneipentour zeigen wir euch einige nette Ecken Frankfurts, wo ihr mal vom Studium abschalten könnt. Beim gemütlichen Zusammensitzen beantworten wir auch gerne Fragen und geben Tipps für einen guten Start.
Frankfurt hat noch einiges mehr zu bieten als eine tolle Universität und auch als Chemiestudent hat man ab und an Gelegenheit, die Vorzüge der Stadt kennenzulernen 😉